Skip to main content

Augmented-Bier Referenz Bild

Starten Sie Ihr nächstes Projekt mit netzreich

 Jetzt starten

Progressive Web App (PWA)

Ein PWA ist eine Web APP welcher zahlreiche Merkmale besitzt, welche bislang nativen APPs vorbehalten waren. So ist eine der Grundfunktionalitäten die Offline-Fähigkeit und der Zugriff auf diverse native Funktionen wie z.B. Notifications oder Background-Sync.

Ionic/Angular

Mit Ionic ist es möglich Hybrid-APPs und Progressive Web APPs effizient umzusetzen. Dabei ist es besonders einfach einen nativen Look zu gewährleisten.Der Fokus von Ionic liegt auf der Seite des Frontends also der Benutzerschnittstelle. Verwendet wird Ionic meistens mit dem Google-Framework Angular, obwohl mittlerweile auch Vue.js integriert wurde.

Schnittstellen

Web Apps sind plattformunabhängig und können daher auch parallel zu bestehenden Websites verwendet werden. Wo bisher Extensions des jeweiligen Systems zum Einsatz kamen (z.B. Typo3), können nun Erweiterungen als Web-APP vorgenommen werden. Die geschaffene Web-APP fügt sich in die bestehende Website ein und erweitert diese um dynamische Inhalte.

Website APP Hypbrid

Ein Klick auf einen Link und die Website lädt die neue Seite. Muss das eigentlich sein? Wir meinen nein! Inhalte können gezielt vorgeladen und Seitenübergänge weich gestaltet werden. Dies ergänzen wir um Lazy-Loading für Bilder und Offline-Funktionalitäten. Das Ergebnis ist ein Website APP Hybrid welcher verdammt schnell ist und Ihre Website auf die Überholspur bringt.