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Gamification

Gamification gewinnt als Marketinginstrument immer mehr an Beliebtheit. Wir verknüpfen positiven Spielspaß mit Ihren Produkten.

Dabei ist technisches Know-how und Kreativität gefragt. Zum Einsatz kommen Unity3D, C#, Angular, Cinema4D und andere Hilfsmittel.



Jetzt direkt die eigene Gamification mit netzreich angehen!

Gamification mit netzreich

Die Computerwoche schreibt: "Virtual Reality als kreatives Recruiting-Tool"

Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel sind neue Ideen und Wege gefragt, Nachwuchs zu finden.

Einsatzmöglichkeiten für Gamification gibt es viele. Dabei geht es immer darum, den Interessierten oder Besucher mit spannenden Inhalten, Spielen, Aufgaben und Herausforderungen zu fesseln und für sich zu gewinnen. Spielerisch Kontakt knüpfen um den Gegenüber kennenzulernen ist keine neue Erfindung. Aber die Mittel, die uns dazu heute zur verfügen stehen, sind technisch so ausgereift, dass Gamification als Marketing-Instrument eine immer wichtigere Rolle spielt.

Gamification in Mobile-Games

Mobile-Games, die im Google Play Store oder Apple Store angeboten werden, bleiben oft auf dem Handy des Nutzers und sorgen so dafür, dass Sie in den Köpfen Ihrer Kunden bleiben. Über Highscores und Spielanreize werden Bonuspunkte vergeben und Gutscheine eingelöst. Mit dieser Art von Gamification erreichen Sie Ihre Kunden auf einfachem Weg. Ihre Kunden brauchen keine besondere Hardware, sondern laden die App im jeweiligen Store herunter.


Gamification über Augmented Reality Apps

Mit Augmented Reality zaubern wir Ihre Produkte in die Wohnzimmer Ihrer Interessenten. Als wir 2017 mit unserer "Augmented Beer" App angefangen hatten, konnte sich niemand vorstellen, wie erfolgreich dieses Marketing-Instrument sein würde. Die Verbindung zwischen Spiel und Produkt lässt sich hier in 3D darstellen. So haben wir schon Markisen, Rollläden, Tragraupen, Autos und andere spannende Objekte über Augmented Reality visualisiert. Auch hier ist es wichtig, den Benutzer der App mit einem spannenden Spielprinzip zu fesseln und den Gamification Ansatz zu verfolgen.  


Gamification mit Virtual Reality Games

Diese Gamification Variante ist die zugleich beeindruckendste und aufwendigste Variante. Dafür haben Sie allerdings auf jeder Messe und in jedem Ausstellungsraum den Hingucker. Mit einer kurzen Verweildauer und einem richtigen Wow-Effekt bietet sich Virtual Reality für solche Locations an. Hier können Sie Ihre Produkte und Leistungen in einer perfekten Welt zeigen und haben die volle Aufmerksamkeit des Interessenten. Durch die Brille und die Kopfhörer wird der Besucher komplett in die virtuelle Welt gezogen und kann hier einen intensiven Eindruck gewinnen. Mit Gamification krönen wir den Besuch und sorgen für ordentlich Gesprächsstoff.   


So viel Auswahl an Gamification-Möglichkeiten

Wichtig ist, dass das Gesamtkonzept passt. Für die Augmented Beer App im Lindenbräu war das virtuelle Bier auf dem Bierdeckel, welches ich gegen fiese Biermonster verteidigen muss, die perfekte Story. Für den Globus war der "Fleischkäsweck", den ich einsammeln muss, um einen echten geschenkt zu bekommen die perfekte Geschichte. Was ist Ihre Geschichte? Gerne beraten wir Sie und helfen bei der kreativen Arbeit, Gamification so zu nutzen, dass alle Beteiligten Spaß und Erfolg haben.